Sonntag, 27. November 2016

Mysterie der "Nachteulen"

Den untenstehenden Beitrag von 2015 möchte ich heute aktualisieren. Während meiner Reha habe ich den Quilt gequiltet und nun endlich auch fotografiert. Die Quiltgruppe "Nachteulen" besteht leider nicht mehr.


210 x 140 cm




Detail 3
Detail 1
Detail 2

Detail 4
Detail 6
Detail 5
Detail 7
Detail 8
Detail 9















Beitrag 2015:

Mysteriös ging es bei meiner Quiltgruppe "Nachteulen" zu. Conny hat uns 4 Monate lang je eine Anleitung zukommen lassen. Die Auflösung kenne ich schon, ich muss nur noch die einzelnen Blöcke zusammennähen. Und ein Quiltmuster geistert auch schon in meinem Kopf herum! Da wird die Nähmaschine sicher heiß laufen.

Noch in der Tüte: Der Nachteulen-Mysterie.


Ich habe es mir überlegt und die leeren hellen Flächen nicht nur zum Quilten frei gelassen, sondern noch hübsche  Motive aufgenäht. Zum Quilten ist immer noch genügend Platz.
Zusammengenäht und mit maschinengenähten Applikationen versehen sieht er nun so aus. Nun fehlt noch die Randgestaltung. Was man als Rand sieht, ist der Teppich. Ich hab selbst im ersten Moment gedacht, dass da heimlich jemand sich am Rand versucht hat.


2 Kommentare:

  1. Absolut passende Applikationen hast du aufgebracht, Klasse!
    Ich denke, deine Randlösung dürfte gefunden sein, dein Teppich passt perfekt in Stil und Farbe! *lol*
    sonnige Grüße
    morgaine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    Deine Version gefällt mir auch sehr gut! Eine tolle Idee mit den verschiedenen aufgenähten Mustern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen