Montag, 21. November 2016

Quadrate, Quadrate

Mit Hochdruck habe ich im Herbst/Winter 2015 an diesem Quilt gearbeitet. Entstanden ist eine Tagesdecke von 2,40 x 2,70 m. Petra Henrich hat ihn für mich longarmgequiltet. Rund 5900 weiße und bunte Patches habe ich dafür geschnitten und genäht.

Im Januar 2017 habe ich ihn zur T+M angemeldet. Er ist angenommen worden und reist nur für 2 Jahre quer durch Deutschland, nach S. Marie aux Mines und nach Prag. Ich freue mich.
 

Stolze Patchworkerin









14.11.2014:
Ich bin begeistert - hier ist das Ergebnis nach einem Nähwochenende in Limburg. Bisher ist das Top ca. 180 x 180 cm. Es könnte eine Tagesdecke werden. Ich muss aber jetzt erst mal wieder Scraps sammeln. Und das darf nicht wieder 14 Jahre dauern, bin ja schon im fortgeschrittenen Alter.

"Interlocked Squares" heißt das Muster, welches ich in einem Buch in schwarz/weiß gesehen hatte.
Ich habe nicht gedacht, dass das Muster auch mit den Scraps noch so gut aussieht.




23.10.2014:
Ab 2000 habe ich Stoffrestchen gesammelt und sie im Laufe der Jahre zu 5 cm großen Stücken zugeschnitten. Dieses Jahr habe ich nun angefangen sie zusammenzunähen. Der Winter wird hoffentlich recht lang, denn ich habe mir zum Ziel gesetzt, diesen Quilt bald fertigzustellen.

Ein  Blick in den Karton

1 Kommentar:

  1. Das sieht aber toll aus!
    Viel Spaß beim weiter daran nähen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen