Samstag, 26. November 2016

Blattwerk

Unsere Gruppe "Lahnquilter" hatte 2015 als Jahresthema "Blätter" gewählt. In unserer Ausstellung im März 2016 wurden 20 wunderschöne Quilts zu diesem Thema gezeigt. Mein Quilt besteht aus Seidenstoffen und ist 85 x 120 cm groß. Leider leider ist mir ein schrecklicher Fehler unterlaufen. Anstelle von Crash-Vlies habe ich versehentlich auswaschbares Vlies zwischen die Stoffe gelegt und mir wurde das erst bewusst, als ich ca. 100 Perlen schon aufgenäht hatte. Da der Ausstellungstermin kurz bevorstand, habe ich nichts mehr geändert, das hätte mich wieder 4 Wochen gekostet.

Anordnung


Maschinensticken

Mit Perlen bestickt


Die endgültige Version; über die Blätter im Mittelteil habe ich noch eine Blüte gelegt.
Leider auch wieder ein schlechtes Foto.
Das Schmuckanhänger, das goldene Blatt, stammt noch aus einer Aktion von der leukämiekranken Kirstin aus den 90er Jahren. Damit hatten sie und ihre Familie Geld für die teure Behandlung von Kirstin und anderen krebskranken Kindern gesammelt. Und tun es immer noch: www.kirstins-weg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen