Mittwoch, 11. März 2015

Blumenspirale

Im August 2014 bekam ich ein neues Regal in mein Kreativzimmer. Beim Sortieren und Einräumen fielen mir selbst gefärbte Versuche in die Hand, die ursprünglich mal Teile von alten Hemden gewesen waren. Mehr in Gedanken fuhr ich einige Male mit dem Rollschneider darüber und als ich so ein paar Teilchen vor mir liegen sah, kam mir die Idee zu diesem Quilt: Ich habe die Stoffe auf Vliesofix gebügelt, ohne Lineal in Stücke geschnitten und auf Leinen gebügelt. Da wir zu dieser Zeit so viele Schnecken im Garten hatten, kam mir der Gedanke, den Quilt "Schneckenspur" zu nennen. Hatte den Quilt auch schon fertiggestellt einschl. Quilten und Binding, aber irgendwie gefiel es mir nicht. Darum machte ich mit den Yoyos aus der Schneckenspur eine Blumenspirale.


Blumenspirale 55 x 55 cm





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen