Sonntag, 23. Juni 2013

Patchwork Gilde - Challenge 2012 - „Karierter Fisch“ (70 x 70 cm)

 „Tu Gutes und wirf es ins Meer, sieht es nicht der Fisch, so sieht es der Herr (indisches Sprichwort)

Maschinengenäht, maschinenappliziert, Fisch mit Smoke-Effektgarn

Die Herausforderung bestand darin, ein etwa 25 x 35 cm großes Stück roten Batik-Stoff mit kleinen weißen Fischen und ein etwa 25 x 30 großes Stück grauen bzw. blauen karierten Sarong-Stoff in einem 70 x 70 cm großen Quilt zu verarbeiten. Beide Stoffe stammen aus Malaysia. Der karierte Stoff wurde für den Fisch verwendet, als ganzes Stück gecrasht. Der pinkfarbene Stoff wurde im Regenbogen verarbeitet.

Der Quilt wurde u. a. in England ausgestellt, dann in Berlin, jetzt reist er im Oktober noch nach Lübeck und Bochum und im November nach Wiesbaden, dann endlich kommt er heim.

3 Kommentare: