Freitag, 15. November 2013

Patchworkgilde - Miniquilts 2013

Dezember 2013
Anleitung von
ca. 30 x 30 cm
doppelseitiger Weihnachtsbaum
 




November 2013
Anleitung von Dagmar Kessler
ca. 30 x 30 cm
"Musik macht das Leben bunt"

Oktober 2013
Anleitung von Hilde Klatt
ca. 30 x 30 cm
"Blumenelfe"


September 2013
Anleitung von Gabi Mett
ca. 30 x 30 cm



August 2013
Anleitung von Christa M. Scheurich-Behrendt
"Endlich wieder grün"
ca. 30 x 30 cm


Juli 2013
Anleitung von Veri Mickenhagen-Cox
ca. 30 x 30 cm
"Lies um zu leben"




Juni 2013
Anleitung von Jutta Kiene-Arndt
ca. 30 x 30 cm








Mai 2013
Anleitung von Heike Vollmer
ca. 30 x 30 cm

Dieses mal sollten wir "hemmungslos" sein was Farbe und Design betrifft. Die letzten Strahlen der untergehenden Sonne lassen den Mini so schön leuchten. Ich habe mich mal schwungvoll im Quilten versucht.










April 2013
Anleitung von Martina Odenthal
ca. 27 x 30 cm

Bubbles Vorderseite
Bubbles Rückseite
Bubbles Label






März 2013
Anleitung von Bea Galler
ca. 30 x 35 cm

Der Franzose René Descartes (1596 – 1650), ein Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler tat den berühmten lateinischen Ausspruch: „Cogito ergo sum.“
Diesen Ausspruch gibt es, angepasst an die eigene Kunst bzw. das eigene Hobby, in vielerlei Variationen, so auch in englisch als „I Quilt Therefore I Am“. Diese Aussage übersetzt heißt so viel wie: „ Ich quilte, also bin ich."














Februar 2013
Anleitung von Elke Burko
ca. 28 x 30 cm

Leider habe ich nur 4 Pins. Die blauen Fenster habe ich erst mal leer gelassen für kommende Pins, die lila Fenster sind mit Yoyos geschmückt,


YoYo-Pin-Quilt

Januar 2013
Anleitung von Regina Grewe
ca. 25 x 27 cm
Katzenvilla

6 Kommentare:

  1. Whow! Klasse! Die Katzen sind toll!
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ganz große Klasse, das hast du mit den Katzen super ausgetüftelt ;-)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Prima geworden...ein toller Quilt.
    Ich freu mich auf den nächsten.
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. zuckersüß. auch deine anderen quilts. grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet und bin begeistert von diesen Miniquilts. Allesamt ganz umwerfend! Mein Quiltständer steht bisher noch unbestückt herum ... aber mir fehlen auch solche tollen Ideen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  6. Whow! Der Quilt nach Gabi Mett ist der Hammer! Superschön!
    Danke für´s Zeigen!
    LG Bea

    AntwortenLöschen