Mittwoch, 15. Januar 2020

Quiltausstellung „Mein blaues Wunder“ in Diez an der Lahn





Wir Nadelhexen sind eine Gruppe von langjährigen Quilterinnen aus dem Großraum Limburg, die dort auch schon regelmäßig ausgestellt haben.Im August 2019 zeigten wir unsere neuesten Arbeiten, die wir zum Thema „Mein blaues Wunder“ angefertigt haben. Mein blaues Wunder ... das ist für jede von uns etwas anderes. Viele denken bei dem Titel erst einmal an die Elbbrücke in Dresden, anderen kommt die besondere Lichtstimmung in der „blauen Stunde" in den Sinn oder die vielen Farbtöne des Wassers und des Himmels oder die mit blauen Keramikfliesen verzierten Kuppeln und Gebäude in Samarkand an der Seidenstraße. So hat jede ihr eigenes blaues Wunder - gemeinsam ist allen, dass die Farbe Blau eine besondere, oft eine mystische Stimmung auslöst. Ausgehend von diesen Überlegungen hatte jede von uns Nadelhexen in den vergangenen 12 Monaten ein eigenes, textiles blaues Wunder geschaffen.
Diese Quilts zeigten wir vom 24. August bis zum 8. September 2019 in Diez im Haus Eberhard.







Eröffnung durch Monika Beister
Monika Beister "Träume von Frieden und Freiheit"

Renate Trübenbach: Blumenquilt
Rosi Kirsch: Tinas Haus
Nadelhexen Gisela, Ingrid, Rosi

Gisela Stadtfeld: Der blaue Kristall


Renate Trübenbach: Hexagone

Gisela Stadtfeld: Sampler
Ingrid Meier: Der Glücksstern



Elisabeth Welz: Küstenbrandung
NNP 21.8.2018

Diezer Zeitung 21.8.2019












Keine Kommentare:

Kommentar posten