Mittwoch, 29. November 2017

Quiltausstellung im Westerwald - noch bis 27. Januar 2018 zu besichtigen


Die Patchwork- und Quiltausstellung in Altenkirchen ist noch bis 27. Januar 2018 während der Öffnungszeiten der LJA zu besichtigen. Darüber hinaus gerne auch nach Rücksprache mit Helga Seelbach (seelbach@lja.de) oder Ingrid Meier (meier-ingrid@web.de).

Zur Vernissage am 12. November 2017 kamen überwältigend viele Besucher. Dipl.-Pädagogin Helga Seelbach begrüßte die Besucher ganz herzlich und unsere Monika Beister brachte den Gästen in ihrer wundervollen Laudatio Patchworken und Quilten als Freizeitbeschäftigung auf künstlerischem Niveau näher. Die Ausstellung war in zwei Themen räumlich aufgeteilt, nämlich zum einen die Quiltserie "Schwarz-Weiß-Rot" und zum anderen von jeder Ausstellerin der derzeitige "Lieblingsquilt". Die Besucher suchten das Gespräch mit den Künstlerinnen und gaben ihrerseits - angeregt durch das Thema - an, welcher der ausgestellten Quilts ihr Lieblingsquilt bzw. Favorit war.

Wir 16 Quiltfreundinnen waren ob dieses Zuspruchs am Eröffnungstag und auch in den nachfolgenden Wochen mehr als zufrieden und möchten uns bei der Ev. Landjugendakademie Altenkirchen ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, unsere Quilts in den hellen, freundlichen Räumen präsentieren zu dürfen.

Übrigens bietet die Ev. Landjugendakademie Altenkirchen auch die Möglichkeit, Gruppen zu einem Nähwochende oder einer Nähwoche aufzunehmen. Kontakt über Dipl. Pädagogin Helga Seelbach (seelbach@lja.de) oder die Website www.lja.de

Foto: Julia Hilgeroth-Buchner

14 der 16 Quiltfreundinnen stellten sich der Fotografin zu einem Foto. 
Links: Helga Seelbach von der LJA Altenkirchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen