Freitag, 30. November 2012

"Herbstzeit" - Quilt

Bei einem Besuch mit meinen Patchworkfreundinnen bei Quiltmeisterin Claudia Pfeil in Krefeld im September nahm ich mir Herbst-Jelly-Rolls mit, um einen Quilt in Lasagne-Technik zu nähen. Zu Hause suchte ich in meinem Fundus nach weiteren Herbststoffen und fand das Herbstpaneel, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es besaß. Farblich passte es und anstatt einer Kuscheldecke habe ich nun einen Wandbehang genäht. Ein Herbststurm hat dann noch Blätter quer über den Quilt gefegt. Für diese Blätter kam meine Filzmaschine, die ich mir im Frühjahr zugelegt hatte, endlich mal zum Einsatz.



Quilt "Herbstzeit", ca. 140 b x 110 h


  

Detail 1, Filzblätter


Detail 2, Filzblätter


Detail 3, Filzblätter


Detail 4, Paneel


Detail 5, zum Hervorheben um die Bäume und Tiere gequiltet


Apfelbutzen-Quiltmuster auf der Rückseite vorgezeichnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen