Dienstag, 30. Juli 2013

2013 - Geburtstagskarten-Swap QF

Bisher habe ich folgende Karten versandt:



für patchbarb



für Sheera 49

 
 
 
 


für bidoz


für Ingrid55

Afghanisches Stickquadrat für Deidre
- Karte geöffnet -
Karte geschlossen


 

für dosy - "der Frühling naht"



für schmetterling68 - "Warten auf Schmetterling"


für daphne - "Herzensblume"



für fischerin41 - "auch Herzen brauchen Tapetenwechsel"


für sunshine 1313 - "Herzenswärme bringt Eis  zum Schmelzen"


Sonntag, 21. Juli 2013

Landleben - wir lieben es

Man beachte die kleine Laufente in der Mitte. Sie hat ihren Partner verloren. Aber mitten in der Gänseschar fühlt sie sich gleichberechtigt und geht mit im Schritt marsch marsch ... Wir nennen sie "Pingu", weil sie wie ein kleiner Pinguin aussieht, wenn sie sich hochreckt.
 
 
 


Samstag, 20. Juli 2013

Ich liebe meinen Garten jedes Jahr aufs Neue


Es ist wie beim Nähen, die stundenlange Arbeit darf man nicht rechnen, es ist reines Hobby.



 

My home ist my castle

Im Urlaub verbrachten wir zufällig zwei Übernachtungen bei einer Quilterin in Warendorf, die wie ich auch noch Mitglied der Patchwork-Gilde ist. Am Eingang empfing uns ein Kranz, den ich - wieder zu Hause - direkt nacharbeiten musste. Sie stellte mir die Anleitung dafür gerne zur Verfügung (aus einem Handarbeitsheft von 1991!).


Und weil ich meinen Garten so liebe, habe ich den Kranz auch noch in den Hortensiensträuchern fotografiert.

Montag, 1. Juli 2013

Bali-Fahne auf meiner Terrasse

Nach einer Anleitung von Bea habe ich mir während der letzten Regentage diese Bali-Fahne aus der Restekiste genäht.